Anno 1900 – Nachtwächter in Ludwigshafen (Kostümführung)

Liebe Gäste, ab 2022 hat die Stadt Ludwigshafen wieder einen Nachtwächter/Nachtwächterin!!!
Noch um 1900 streift der Nachtwächter oder sein Weib  durch die dunklen Gassen Ludwigshafens. Mit Laterne und Hellebarde bewaffnet plaudert er/sie von Stadt und Leben und berichtet von kuriosen Anekdoten. Von den Anfängen wird berichtet und von “amerikanischen” Verhältnissen in der aufstrebenden Industriestadt. Wer war der erste Ludwigshafener? Warum war Ludwigshafen bayrisch? Was sind die “Anilin” und die “Ax”? Und warum huldigt der Nachtwächter Martin Luther?

 

Start: Lutherkirche am Lutherbrunnen

Dauer: 1,5 Stunden
Preise: 140,00 € für Gruppen
Teilnehmerzahl Gruppen: mind. 1 Person, max. 25 Personen
Ansprechpartner: Team-Nachtwächter-LU  ist Maria Mayer
Anmeldung:  maria.mayer@gaestefuehrerverein-lust-auf-kurpfalz.de